<>25 / 76

Katharina Maschenka Horn

Profession:
Tanz, Choreographie

Disziplin:
Zeitgenössisch, Tanztheater, Contact Improvisation
Geboren:
Deutschland

Wohnort:
...
Katharina Maschenka Horn

portraitiert am 12.03.2010

Warum tanzt du?
Ich kann einfach nicht anders.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Niederlande
Deutschland
Belgien
Albanien
Frankreich
Spanien
...


An welchem Ort in Köln tanzt du?
bis jetzt:
Tanzhaus Köln
Studio 11
Barnes Crossing/ Wachsfabrik
Bühne der Kulturen
... diverse Discos...
... und immer auf der Suche nach neuen Orten...


Was macht deinen Tanzstil aus?
Ich mag Tiere... Ich mag Fallen und Rollen oder habe einfach eine natürliche Tendenz dafür... Ich mag Kampfsport... "I like to shake my booty"... Ich mag Musik, bildene Künste und Literatur... Ich mag Ehrlichkeit, Sinn und die Suche danach (das kann man natürlich völlig subjektiv auslegen)... Ich mag Realitätsnähe und Weltfremdheit... Und da gibt es noch vieles, vieles mehr, was ich mag... Ich weiß nicht, ob irgendwas davon meinen Tanzstil wirklich ausmacht, aber diese Themen fallen mir dazu ein...


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Indem ich meine Mutter - die auch Tänzerin und Tanzpädagogin ist - mit 3Jahren genervt habe, dass ich mit zu Ihrem Unterricht möchte... seitdem bin ich dabei... Also - entweder seitdem oder schon als ich in ihrem Bauch war, denn damals war sie noch am Theater tätig und es wurde mit mir im Bauch getanzt...


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
siehe Lebensmotto!


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
viel


Wer sind deine Helden / innen?
Meine Helden sind mein kleines Geheimnis...


Welche Musik berührt dich?
Da gibt es zu viel, um ins Detail gehen zu können. Deswegen nur eine spontane, ziemmlich grobe und unvollständige Auflistung:
J.S. Bach
Morton Feldman
Arnold Schönberg
Kurt Weill
Queen
Prince
Metallica
Jacques Brel


Lebensmotto:
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." - Joachim Ringelnatz


Kontakt
kmhorn@gmail.com
www.katharinahorn.com

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>25 / 76