<>17 / 77

Yasha Wang

Profession:
Tanz, Choreographie, Tanzpädagogik

Disziplin:
Zeitgenössisch, Modern, Klassisch
Geboren:
Shandong/China

Wohnort:
Köln
Yasha  Wang

portraitiert am 21.04.2010

Warum tanzt du?
Durch Tanz möchte ich mich ausdrücken und in Kontakt mit anderen Menschen treten.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Köln,Bonn,Essen,Duisburg,Düsseldorf,Kassel,Fulda,Helsinki,Oppeln,Den Haag,Klausenburg, Shanghai


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Hochschule für Musik und Tanz Köln,Oper Köln,Stadthalle Köln-Mülheim und Alte Feuerwache


Was macht deinen Tanzstil aus?
Z.B. eine Mischung aus traditionell- chinesischen und westlich-modernen Elementen.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Meine Mutter hat mich zur Ballettschule geschickt,weil ich mich als Kind schon gern und viel bewegt habe.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Ich möchte am liebsten immer im Bereich Tanz tätig sein.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
...mit einem Wohnmobil durch die Welt reisen...


Wer sind deine Helden / innen?


Welche Musik berührt dich?
-Ligeti
-Opern (Puccini, R. Strauss)
-romantische Pop-Musik


Lebensmotto:


Kontakt
yashawang@web.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_2.jpg
<>17 / 77