<>15 / 77

Bettina Nampé

Profession:
Tanz, Choreographie

Disziplin:
Zeitgenössisch, Improvisation, Tanz-Performance
Geboren:
Baden Württemberg

Wohnort:
Köln
Bettina Nampé

portraitiert am 12.06.2010

Warum tanzt du?
Tanz war für mich schon seit Kindheit Lebensfreude. Und das Leben hat mir auch eine grosse Portion Neugierde mitgegeben.
Tanz als auch Choreografie ist immer wieder aufs Neue eine grosse Herausforderung, immer wieder eine Auseinandersetzung mit mir selbst


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Kann nur sagen, wo es mich schon hingebracht hat:

Buenos Aires
Abidjan
Paris
Los Angeles
was die Zukunft bringt .....
....


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Tanzhaus Köln Interim
Studio 11
Wachsfabrik
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Parties


Was macht deinen Tanzstil aus?
Ich denke ich bin erst auf dem Weg meinen eigenen Stil zu finden, aber es gibt viel was mich sehr inspiriert .....


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich hatte mich eigentlich gegen eine professionelle Ausbildung entscheiden, hab meinen Rucksack gepackt und bin hinaus in die Welt ... und plötzlich stand ich da draussen vor der Tür einer Hochschule für Künste, die mich aufgenommen hat ....


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Das Schöne am Leben ist, dass es einen immer wieder überrascht !


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Uff, was für eine Frage .... vieles auf ganz verschiedenen Ebenen, doch meine Wünsche und Träume bleiben bei mir !!!


Wer sind deine Helden / innen?
Helden ist ein grosses Wort. Es gibt Menschen vor denen habe ich sehr grossen Respekt.


Welche Musik berührt dich?
Da gibt es Einiges


Lebensmotto:
" Der Weg ist das Ziel" Laotse


Kontakt
b.namp@ymail.com

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>15 / 77