<>23 / 77

Katrin Schyns

Profession:
Schauspiel, Tanz

Disziplin:
Performance, Tanz-Performance, authentic movement
Geboren:
Eitorf/Sieg

Wohnort:
Köln
Katrin Schyns

portraitiert am 28.03.2010

Warum tanzt du?
Ich tanze es mich in meiner Gesamtheit ausmacht und es ne gute Sache ist für mich.
Außerdem ist es das einzige was ich immer schon komplett ohne Hemmungen gemacht habe. Ich brauch dafür keine Anweisung von aussen und das gibt mir ein freies, starkes Gefühl.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Bonn,Köln,Berlin,Frankfurt


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Bin noch nicht lange in Köln und habe, das Rheinland betreffend, hauptsächlich in Bonn gearbeitet.Zur Zeit spiele ich an der Oper Bonn.
In Köln hab ich bisher in der Orangerie als Schauspielerin/Tänzerin/Sängerin gearbeitet und im Tsunami Club performed.


Was macht deinen Tanzstil aus?
Tanzerfahrung hab ich mit folgenden Stilen: Standard,Jazz,Street Dance, Modern, Ballett, Afro, Step, Musical, TanzTheater.
Mein persönlicher Stil siedelt sich im Bereich des Tanz/Theaters, des Physical Theaters und der Performance an.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich hab mit 10 als Funkemariechen angefangen und im Karneval viel tänzerisch improvisiert.
Dann habe ich als 15jährige in meinem Heimatort mit Jazz und Ballett begonnen. Nach zwei Auslandsjahre (Paris und USA) wollte ich dann beruflich weitertanzen. Bin aber an der HDK in Berlin gelandet um Musical/Show zu studieren. Seither in allen möglichen Theaterformen unterwegs.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Schön!


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Die große Liebe meines Lebens finden.


Wer sind deine Helden / innen?
Alle Leute die es schaffen anderen wertfrei zu begegnen.
Gott.


Welche Musik berührt dich?
Portishead und Trip Hop im allgemeinen, elektronische Musik,guter Pop,guter Rock, sanfte, intensive Frauenstimmen


Lebensmotto:
allein oder miteinander. Beides schön!


Kontakt
katschygo@gmx.de
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.channel&ContributorID=9479972

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>23 / 77