<>77 / 77

Marcelo de Maio Nascimento

Profession:
Tanzpädagogik

Disziplin:
Brasilianischer Tanz
Geboren:
Brasilien

Wohnort:
Köln
Marcelo de Maio Nascimento

portraitiert am 07.02.2009

Warum tanzt du?
Tanzen war immer mein Traum.
Durch den Tanz kann ich Menschen begegnen, lehren und von ihnen lernen.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
NRW, Schwerpunkt Köln / Düsseldorf


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Cologne Dance Center


Was macht deinen Tanzstil aus?
Meine Persönlichkeit und natürlich der Spaß, den ich dabei habe.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Gute Frage!
Getanzt habe ich als Brasilianer schon immer. Man bewegt sich einfach.
Während meines Sportstudiums habe ich gemerkt, dass mir das Pädagogische liegt und habe mich daher in diese Richtung entfaltet.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Beruflich möchte ich mehr in die Tanzwissenschaft / Theorie gehen. Aber, ich möchte immer in Kontakt mit dem Tanz bleiben.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Ich möchte viel mehr in meiner Heimat Brasilien und bei meiner Familie sein.
In der BRD möchte ich leben und tanzen.


Wer sind deine Helden / innen?
Meine Eltern und meine Oma!


Welche Musik berührt dich?
Die langsame und melodische Süd Amerikanische Musik oder RNB


Lebensmotto:
Tanz deine Fehler! Gib mir tanzende Fehler: das ist Samba!
Plötzlich befindest du dich in einer Art positivem Rausch. Deine Gedanken gehen ganz weit weg vom Alltag. Samba ist Entspannung und Fröhlichkeit - Samba ist Spaß! Samba ist eine Art und Weise, ernste Dinge ganz locker zu nehmen.


Kontakt
melnascim@aol.com
www.sambamento.de

bild_1.jpg bild_2.jpg bild_3.jpg bild_4.jpg bild_5.jpg bild_6.jpg bild_7.jpg bild_8.jpg bild_9.jpg video
<>77 / 77