<>51 / 77

Claudia Braubach

Profession:
Tanz, Choreographie

Disziplin:
Zeitgenössisch, Modern, Tanztheater
Geboren:
Kön

Wohnort:
Köln
Claudia Braubach

portraitiert am 29.03.2009

Warum tanzt du?
Ist doch sehr SINNvoll oder auch: mehr leben


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Im Moment Köln


An welchem Ort in Köln tanzt du?
bis Mai läuft noch eine Vorstellung im Theater im Bauturm, ansonsten auf der Suche nach Proberaum


Was macht deinen Tanzstil aus?
Glaube nicht, dass ich e i n e n Stil verfolge, es ist eher der Versuch die jeweilige Sprache für ein Stück zu finden, in der Zusammenarbeit... welche Theatralität ist gesucht in der Bewegung, kann auch die Stimme sein.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Auf Rollschuhen, die gebrauchte ich mit 8 sehr gern und bin dann mit einer Freundin mitgerollt zum Kindertanz und da gings los…


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Lebendig…, stelle mir da nicht so viel vor, immer bewusster fände ich wunderbar.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Kann ich hier nicht sagen.


Wer sind deine Helden / innen?
Der Schuhwerfer, P.J. Harvey, meine Nichte, Christa Wolf um ein paar zu nennen.


Welche Musik berührt dich?
Höre gerade Patti Smith.


Lebensmotto:


Kontakt
c.braubach@web.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg video
<>51 / 77