<>49 / 77

Sabine Seume

Profession:
Tanz, Choreographie, Tanzpädagogik

Geboren:
Mühlheim an der Ruhr

Wohnort:
Düsseldorf
Sabine Seume

portraitiert am 02.04.2009

Warum tanzt du?
Weil es das Leben spürbarer, intensiver werden lässt. Weil ich Körper mit ihren Ausdrucksmöglichkeiten liebe. .
Weil ich den Kontakt zu Tänzern und dem Publikum suche. Weil ich den Zauber des Unaussprechlichen liebe.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Bundesweit und International


An welchem Ort in Köln tanzt du?
unterrichten.: RAST e.V., tanzen: früher Tanzraum, jetzt mal hier mal dort oder gar nicht in Köln


Was macht deinen Tanzstil aus?
Tiefgründigkeit, Intensität, Schnörkellosigkeit, möglichst ehrlich sein, Fragen stellen und suchen.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Als dickes Kind, das zu schüchtern war, um viel zu reden. Dann eröffnete sich ein neues Universum.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Ich stelle mir meine Zukunft nie vor, sie kommt zu mir und ich versuche in Kontakt mit ihr zu sein. Allerdings ist es
dann schon die Gegenwart geworden.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Fliegen zu können, mit jedem Lebewesen kommunizieren zu können-egal welche Sprache oder Ausdrucksmöglichkeiten es hat.


Wer sind deine Helden / innen?
Medea...jetzt fällt mir keine(r) mehr ein, weil ich nie nach Helden gesucht habe.


Welche Musik berührt dich?
Der Gesang von Cecilia Bartoli, manche Werke von Händel, Bach , Einstürzende Neubauten, James Blunt, Maria Callas,
reduzierte Klänge, Biosphere


Lebensmotto:
Das wechselt :) Ich lehre weil ich gelernt habe oder gehe mit offenen Augen in die Welt oder Carpe Diem oder sei da-im
hier und jetzt oder..........lebe.


Kontakt
tanz@sabine-seume.de
www.sabine-seume.e

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>49 / 77