<>46 / 77

Renee Blume

Disziplin:
Performance, Bildende Kunst
Geboren:
Dresden

Wohnort:
Köln
Renee Blume

portraitiert am 05.04.2009

Warum tanzt du?
Weil ich tanzend, bzw. mich bewegend, bewegte Bilder herstellen möchte, - mit dem Körper malen. -


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
z.B. Zürich, Paris, Leipzig, Mahon, Indonesien und hoffentlich bald noch an vielen anderen Orten.


An welchem Ort in Köln tanzt du?
seit März 2009 habe ich in Ehrenfeld eine Probenbühne, auf der ich mit Tänzer-Kollegen und meinen Licht-Figuren tanzen kann.
Außerdem:
Amerta-Movement in der Orangerie, Köln
Contact-Improvisation in Open Space, Köln-Holweide


Was macht deinen Tanzstil aus?
Stilos zu sein, Zwischenräume zu erkunden...


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich wollte "Wildheit" ausdrücken und "Träume" darstellen.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Immer mehr nur für die Kunst zu leben und immer mehr in mein eigenes Zentrum zu reisen um etwas Schönes zu entwickeln...


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Daß mir (oder uns) ein Licht-Figuren-Theaterstück gelingt, welches wirklich eine Botschaft enthält…und trotzdem einfach, schön und poetisch ist.


Wer sind deine Helden / innen?
Menschen, die für Ideen gelebt haben.


Welche Musik berührt dich?
Sphären-Klänge, Klassik , Rock und Pop und Metal und Hiphop...
Elektonische Musik,
Afrikanisches Trommeln , arabische Bauchtanzmusik,
Sufi-Lieder, gregorianische Gesänge, asiatische Musikstile...
Taiko.....etc


Lebensmotto:
Immer weiter machen, on and on and on and on...


Kontakt
reneeblume@gmx.de
www.lichtfigurentheater.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>46 / 77