<>74 / 77

Ralf Harster

Profession:
Schauspiel, Tanz

Disziplin:
Klassisch, Modern
Geboren:
München

Wohnort:
Köln
Ralf  Harster

portraitiert am 14.02.2009

Warum tanzt du?
Ich habe getanzt und werde (aber wohl nicht mehr auf der Bühne) für mich allein weitertanzen bis die Beine abfallen werden.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Seit 32 Jahren in Köln, davor Hamburgische Staatsoper (1963 -1966), Deutsche Oper Berlin (1966 -1968), Hamburgische Staatsoper (1968 -1973).


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Seit 1973 – 1995 als Tänzer und ab 1995 als Schauspieler an den Städtischen Bühnen der Stadt Köln tätig.


Was macht deinen Tanzstil aus?
Ich sag nur „vital und energetisch!“


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich habe mich immer gerne bewegt und da ich meine Schulausbildung abgebrochen habe, bin ich durch einen Zufall zu einem wöchentlichen einmaligen Training gegangen und nach einem halben Jahr war mir klar, dass ich Tänzer werden wollte.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Take it easy.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Mit mir im Reinen sein.


Wer sind deine Helden / innen?
Habe ich eigentlich keine, aber es sind meine Frau, Kinder und Enkelkinder!
(Also die Familie)


Welche Musik berührt dich?
Viele von Bach bis Eminem!


Lebensmotto:
Laß die Sachen auf Dich zukommen, versuch nichts zu erzwingen. Carpe diem! Take it easy!


Kontakt
jillralf(a)web.de

bild_1.jpg bild_2.jpg bild_3.jpg bild_4.jpg bild_5.jpg bild_6.jpg bild_7.jpg bild_8.jpg
<>74 / 77