<>7 / 7

Bärbel Stenzenberger

Profession:
Tanz, Choreographie

Disziplin:
Tanztheater, Modern, Klassisch
Geboren:
Kassel

Wohnort:
Bonn
Bärbel Stenzenberger

portraitiert am 14.01.2010

Warum tanzt du?
Der Tanz ist für mich ein Raum in dem es kein \"Ende\" gibt. Die Verbindung von Menschen beobachten, Situationen beobachten, Körper beobachten, Emotionen beobachten ist für mich \"endlos\"spannend.
Ich mag es Schubladen aufzumachen und nicht, sie zu verschließen.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Vorwiegend in Bonn, Köln und wo es mich so hinführt.


An welchem Ort in Bonn tanzt du?
Es sind die Oper Bonn, das Theater im Ballsaal, die Brotfabrik Bonn, verschiedene Ausstellungsorte oder auch die Wachsfabrik Köln, wo man mich immer mal finden kann.


Was macht deinen Tanzstil aus?
Klassisch ausgebildet und eine Menge Stile über die Jahre dazugepackt. Ich verwende meinen Körper, um dem Zuschauenden und auch mir etwas mitzuteilen. Selbst wenn das, was ich manchmal mitteile nicht definierbar ist.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Meine Schwester und ich standen im Ballettsaal. Sie hat den Raum verlassen und ich bin geblieben.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Oft stelle ich mir vor, einfach im Bett liegenzubleiben. Doch es treibt mich.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Ich möchte nicht sterben.


Wer sind deine Helden / innen?
Meine Kinder, mein Lebensgefährte.


Welche Musik berührt dich?
Sigor Ros und Element of Crime eigentlich immer. Musik, die in den Augenblick passt.


Lebensmotto:
Es ist Unsinn sagt die Vernunft, es ist was es ist sagt die Liebe......


Kontakt
b.stenzenberger@hotmail.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>7 / 7