<>31 / 77

Kazue Ikeda

Profession:
Tanz, Choreographie, Tanzpädagogik

Disziplin:
Zeitgenössisch, Modern
Geboren:
Kobe, Japan

Wohnort:
Köln
Kazue Ikeda

portraitiert am 02.01.2010

Warum tanzt du?
Weil es ein Teil von meinem Leben ist. Ich gebe die Energie dafür und der Tanz gibt mir die Energie zurück. Ich glaube mit Tanz kann man Erfahrungen austauschen und miteinander kommunizieren.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
In vielen verschiedenen Städten in Deutschland, in Europa: Paris, Amsterdam, Valencia, Barcelona, Luzern, Wintertur, Bolzano, Belgrade....,
in Asien:Osaka, Tokyo, Kyoto, Seoul, Singapore,
in den USA: New York


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Hochschule für Musik und Tanz Köln


Was macht deinen Tanzstil aus?
Die Umsetzung von Energie im Fluss mit dem Bewusstsein der eigenen Bewegung verbunden mit der Räumlichkeit und dem damit jeweiligen Umfeld. In diesem Gleichgewicht tritt der Tänzer/die Tänzerin in einen persönlichen Dialog mit seiner/ihrer Umwelt und wird sich über das Feedback in dieser Konversation selbst entdecken.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Nach der Ausbildung Action Club - Institute für Stuntmen und Schauspieler in Japan. War mir klar: "Das ich will machen!"


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Ich möchte immer glücklich sein und Schritt für Schritt etwas entwicklen.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Was möglich ist.
Vielleicht eine Familie bauen. ;-)


Wer sind deine Helden / innen?
Viele... meine Familie, meine Freunde...


Welche Musik berührt dich?
Gute Musik in jeder Art.


Lebensmotto:
Yesterday is history. Tomorrow is mystery. Today is gift. That's why we call it "Present".


Kontakt
kazueik@hotmail.com

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>31 / 77