<>27 / 77

Katharine Sehnert

Profession:
Choreographie, Tanzpädagogik, Tanz

Disziplin:
Modern, Improvisation
Geboren:
Erfurt

Wohnort:
Köln
Katharine Sehnert

portraitiert am 08.03.2010

Warum tanzt du?
Das absolut faszinierende und aufregende am Tanz ist für mich, das der Prozess des Lernens und der Wandlungen nie aufhört und ein Ende nicht absehbar ist.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
national&international


An welchem Ort in Köln tanzt du?
diverse Orte


Was macht deinen Tanzstil aus?
Da ich aus der Schule Mary Wigman komme, habe ich gelernt, den Tanz als Suche zu begreifen, als Suche nach dem persönlichen und individuellen Ausdruck. So dass in jeder Bewegung die man macht die Person involviert ist. Das heißt für mich, die Bewegung nicht als Transporteur für literarische Inhalte zu sehen, sondern sie in ihrer Qualität als Bewegung aufzuzeigen.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich wollte schon immer zum Theater. Mein Weg zum Tanz führte über die Musik (Gesang). Ich wollte eine "bewegte" Sängerin sein. So bin ich zum Tanz gekommen.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
In der Kunst sind Fragen wichtiger als Antworten und ich wünsche mir noch ganz viele Fragen.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Das der Tanz die breite Akzeptanz erfährt, die ihm zusteht.


Wer sind deine Helden / innen?


Welche Musik berührt dich?


Lebensmotto:
"Bewege nicht deinen Körper, bewege Deinen Geist und der Körper wird folgen." Kazuo Ohno


Kontakt
ksehnert@unitybox.de
www.mediantics.com/sehnert

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_2.jpg bild_3.jpg bild_4.jpg
<>27 / 77