<>25 / 77

Jilou Rasul

Profession:
Tanz, Schauspiel

Disziplin:
Breakdance, Artistik, Urban
Geboren:
Freiburg (Deutschland)

Wohnort:
Köln
Jilou Rasul

portraitiert am 17.03.2010

Warum tanzt du?
Tanzen gibt mir mein Selbstbewusstsein, ich weiß wer ich bin und was ich kann. Ich kenne meinen Körper und weiß auch was er kann. Tanzen gibt mir Energie, ist aber auch eine Zeit in der ich Energie loswerden kann. Wenn ich ehrlich bin, tue ich es auch um ein wenig damit angeben zu können. Es ist cool sich als Bgirl zu bezeichnen.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Hauptsächlich in Köln, aber eigentlich bin ich, oder möchte ich in der ganzen Welt unterwegs sein.


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Jugendzentren, Tanzschulen, Tanzhaus Köln


Was macht deinen Tanzstil aus?
Bboying ist wie der Name schon zeigt eine Tanzart die Hauptsächlich von Männern getanzt wird, da fühle ich mich als Mädchen schon ein bisschen besonders.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Früher machte ich Kunstturnen. Dort waren mir allerdings zu viele Mädchen. Deswegen habe ich mit dem Tanzen angefangen, mit Bboying/Breaking (Breakdace). Da gab es dann nicht mehr so viele Mädels.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Ich will mal als erstes Mädchen beim Red Bull BCOne eingeladen werden. Das ist ein Battle bei dem die besten Tänzer der Welt mittanzen.

An sonsten möchte ich erstmal erwachsen werden, was schönes studieren, viel tanzen und viel auf die Bühne kommen. Dann möchte ich meine Begeisterung für den Tanz mit mehr Menschen auf der Welt teilen.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Alles! Außer negativen Dingen! Ich will die ganze Welt bereisen, ich möchte so viele Menschen wie möglich kennen lernen, mal so richtig reich werden und eine wunderbare Familie gründen.


Wer sind deine Helden / innen?
Meine Freunde. Sie sind mir das wichtigste. Tanzen ohne Freunde macht nicht halb so viel Spaß wie mit!


Welche Musik berührt dich?
Jede Musik kann mich berühren. Am meißten jedoch live. Wenn eine Band spielt und Platz im Raum ist kann mich niemand mehr halten.


Lebensmotto:
Jetzt


Kontakt
jilourasul@live.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg bild_15.jpg bild_16.jpg bild_17.jpg bild_18.jpg
<>25 / 77